Lotto-Totostrategen
Unregelmäßigkeiten bei Lottohelden? - Druckversion

+- Lotto-Totostrategen (https://Lotto-Totostrategen.de)
+-- Forum: Informationen zu Lottoland, Lottohelden und DLC (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=1098)
+--- Forum: Erfahrungen mit Lottoland und Lottohelden (https://Lotto-Totostrategen.de/forumdisplay.php?fid=1100)
+--- Thema: Unregelmäßigkeiten bei Lottohelden? (/showthread.php?tid=27912)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Unregelmäßigkeiten bei Lottohelden? - fatimi - 19.01.2024

Ich hätte da jeweils 10000 Euro an 10 verschiedene Leute und daher auch Konten überweisen lassen.
Jeder hätte paar Euros bekommen und mir dann den Rest überwiesen...

Dann hättest das Problem nicht gehabt.


RE: Unregelmäßigkeiten bei Lottohelden? - Babybaum - 19.01.2024

(19.01.2024, 13:05)saeule schrieb: Kreissparkasse
Kannst du mir mal bitte kurz sagen wie lange die Auszahlung bei dir gedauert hat?

Und war das Geld auf dem Konto ersichtlich?


RE: Unregelmäßigkeiten bei Lottohelden? - saeule - 19.01.2024

knapp 6 Wochen und das Geld war auf dem Kontostand sichtbar, ich konnte aber nicht zugreiifen
deshalb habe ich heute den Banker angerufen


RE: Unregelmäßigkeiten bei Lottohelden? - Climax100 - 19.01.2024

(19.01.2024, 13:06)fatimi schrieb: Ich hätte da jeweils 10000 Euro an 10 verschiedene Leute und daher auch Konten überweisen lassen.
Jeder hätte paar Euros bekommen und mir dann den Rest überwiesen...

Dann hättest das Problem nicht gehabt.

Du kannst bei LH nur an Konten überweisen, die auf Deinen Namen lauten


RE: Unregelmäßigkeiten bei Lottohelden? - Gagga - 19.01.2024

(19.01.2024, 13:06)fatimi schrieb: Ich hätte da jeweils 10000 Euro an 10 verschiedene Leute und daher auch Konten überweisen lassen.
Jeder hätte paar Euros bekommen und mir dann den Rest überwiesen...

Dann hättest das Problem nicht gehabt.

...was noch zu beweisen wäre, wenn es jetzt auch nicht mehr hilft.
Wenn die Bankverbindung von Lottoland auf einer schwarzen Liste des Kreditinstituts steht, hätte das auch nicht geholfen. Schlimmer noch - einige "Deiner Leute" hätten ebenfalls Probleme bekommen - Stichwort Geldwäsche.


RE: Unregelmäßigkeiten bei Lottohelden? - Babybaum - 19.01.2024

(19.01.2024, 13:11)saeule schrieb: knapp 6 Wochen und das Geld war auf dem Kontostand sichtbar, ich konnte aber nicht zugreiifen
deshalb habe ich heute den Banker angerufen

Also war es nach 6 Wochen sichtbar? Und kein Zugriff drauf?


RE: Unregelmäßigkeiten bei Lottohelden? - Gagga - 19.01.2024

(19.01.2024, 13:34)Babybaum schrieb:
(19.01.2024, 13:11)saeule schrieb: knapp 6 Wochen und das Geld war auf dem Kontostand sichtbar, ich konnte aber nicht zugreiifen
deshalb habe ich heute den Banker angerufen

Also war es nach 6 Wochen sichtbar? Und kein Zugriff drauf?

Die Antworten auf Deine Fragen hast Du selbst zitiert.


Auszahlungen auf mein Bankkonto funktionieren wieder! - Lottoexperte - 19.01.2024

Nachdem nun bei "saeule" die Auszahlung tatsächlich auf seinem Bankkonto eingegangen ist (wenn auch leider unglücklich - siehe hier), kann auch ich heute erfreuliche Nachrichten verkündigen. Nachdem nun schon seit Monaten keine Auszahlung mehr von meinem Spielkonto bei Lottohelden auf mein hinterlegtes Bankkonto (PSD Nürnberg) möglich gewesen ist, hatte ich es gestern erneut versucht. Eigentlich wollte ich zum Testen wieder nur eine 1-Cent-Auszahlung vornehmen, was aber nicht mehr möglich gewesen ist. Denn die Mindestauszahlung liegt nun (wie auch bei Lottoland) bei 5 €. Also hatte ich es mit diesem Betrag versucht. Und tatsächlich hatte ich auch gestern schon den ausgezahlten Betrag auf meinem Bankkonto. Also habe ich gestern Abend weitere 66 € von meinem Spielkonto auf mein Bankkonto auszahlen lassen. Und auch diese zweite Auszahlung ist jetzt am späten Nachmittag auf meinem Konto eingetroffen.

Beim durchgehen meiner Kontoauszüge ist mir aufgefallen, dass die letzte Gutschrift, die ich von Lottohelden vor über einem Jahr erhalten habe, über ein Bankkonto aus Malta eingegangen ist (IBAN beginnt mit MT). Gestern und heute erfolgte die Gutschrift über ein Bankkonto aus Zypern (IBAN beginnt mit CY). Somit scheint Lottohelden sein Gewinnauszahlungskonto gewechselt zu haben, so dass es den Banken nun scheinbar (zumindest aktuell) nicht möglich ist, zweifelsfrei festzustellen, dass die Gutschriften von Lottohelden stammen und diese damit zu blockieren.

Mit dieser Blockade will man meiner Meinung nach nicht den Spieler schützen, sondern nur das Glücksspiel-Staatsmonopol verteidigen, durch das man jeden Spieler gleich als kriminellen einstufen kann und der dann möglicherweise sogar Post von der Staatsanwaltschaft erhält, wenn er das unglaubliche Verbrechen begehen sollte, sich im Ausland nach besseren Glücksspielangeboten umzusehen und diese zu spielen. Zum anderen werden damit auch noch die staatlich legitimierten deutschen "Glücksspiel-Mafiosi" unterstützt, wie z. B. Tipp24, die bei der Lotterie freiheit+ von den Spieleinsätzen aktuell mehr als doppelt so viel Geld als Vermittlungsprovisionen für sich einkassieren, als den Spielern zur Gewinnauszahlung theoretisch zur Verfügung gestellt werden, wodurch die Ø AQ bei unter 16 % liegt. Dies interessiert unseren Staat aber in Bezug auf "Spielerschutz" offenbar herzlich wenig, solange er nur selber mit seiner Lotteriesteuer reichlich davon profitiert - wie dann der Rest des Kuchens verteilt wird und was am Ende noch für den Spieler übrigbleibt scheint für ihn dann keine Rolle mehr zu spielen.

Übrigens erfolgen Gutschriften schon seit längerer Zeit auch bei Lottoland über ein Bankkonto in Zypern. Und bei Lottoland hat es bei mir noch nie Probleme bei der Gewinnauszahlung gegeben. Interessant finde ich auch, dass (im Unterschied zu den Geldgutschriften) sämtliche Geldabbuchungen von Lottoland derzeit auf ein Bankkonto in Luxemburg (IBAN beginnt mit LU) eingehen.



RE: Unregelmäßigkeiten bei Lottohelden? - frosty-night - 19.01.2024

Nun ist genau das eingetreten, weswegen ich immer vor Lottohelden und Lottoland, bzw. Schwarzlotterien generell gewarnt habe.
Wäre aber mal sehr interessant, wenn du berichten würdest, wie es weiter geht bzw. ausgeht.


Wenn Lottospielen zur Straftat wird! - Ecart - 20.01.2024

(19.01.2024, 19:59)frosty-night schrieb: Nun ist genau das eingetreten, weswegen ich immer vor Lottohelden und Lottoland, bzw. Schwarzlotterien generell gewarnt habe.

Was viele Menschen nicht wissen, ist die entscheidende Rolle des Vorsatzes bei der Beteiligung an illegalem Glücksspiel.


Die Kenntnis über die Illegalität der Handlungen kann die Strafen erheblich verschärfen.


Wenn Lottospielen zur Straftat wird!

Zitat:Mit welcher Strafe muss man als Spieler bei einer Schwarzen Lotterie rechnen?

Der § 285 StGB sieht für die Teilnahme an einem unerlaubten öffentlichen Glücksspiel eine Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder eine Geldstrafe bis zu einhundertachtzig Tagessätzen vor.

Welches Strafmaß konkret ausgesprochen wird und ob überhaupt eine Verurteilung erfolgt, hängt von den Umständen des Einzelfalls ab.

§ 285 StGB macht deutlich, dass nicht nur Geldstrafen, sondern sogar Freiheitsstrafen von bis zu sechs Monaten drohen.

Diese drastischen Konsequenzen unterstreichen die Ernsthaftigkeit der Gesetzgebung im Kampf gegen illegale Glücksspielaktivitäten.

==> einfach lesen!
==> einfach lesen  | Link ist super-aktuell: 18.01.2024