Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euromillions Superdraw 17.06.2022
#91
Dadurch, dass der gestern nicht geknackt wurde, kann der schon mal auf die nächste Stufe 240 Millionen steigen - allerdings erst dann, wenn der jetzige Pot geknackt wurde.
Zitieren

#92
Nochmals als Warnung:

Bei Lottoland und Lottohelden gibt es diesen Übertrag in die zweite Gewinnklasse weder bei momentanen Ziehungen oder bei der Zwangsausschüttung.
Zitieren

#93
Zitat:Original von Goliath
Nochmals als Warnung:

Bei Lottoland und Lottohelden gibt es diesen Übertrag in die zweite Gewinnklasse weder bei momentanen Ziehungen oder bei der Zwangsausschüttung.

Bei Lottohelden werden exakt die Quoten ausbezahlt, die es auch offiziell gibt.
Interessant wäre nur mal der Fall, dass der Pot offiziell nicht geknackt wird, es aber in Lottohelden einen mit 5+2 gibt. Der müsste ja dann eigentlich die 230 Millionen bekommen. Aber der Gedanke, dass eine Firma aus Malta 230 Millionen auszahlt, erscheint mir irgendwie, na ja, skurril bis wundersam.
Zitieren

#94
.

@ Robby13 : LH AGB lesen - - - oder Klappe halten !


.
Zitieren

#95
Zitat:Original von Robby13
Zitat:Original von Goliath
Nochmals als Warnung:

Bei Lottoland und Lottohelden gibt es diesen Übertrag in die zweite Gewinnklasse weder bei momentanen Ziehungen oder bei der Zwangsausschüttung.

Bei Lottohelden werden exakt die Quoten ausbezahlt, die es auch offiziell gibt.
Interessant wäre nur mal der Fall, dass der Pot offiziell nicht geknackt wird, es aber in Lottohelden einen mit 5+2 gibt. Der müsste ja dann eigentlich die 230 Millionen bekommen. Aber der Gedanke, dass eine Firma aus Malta 230 Millionen auszahlt, erscheint mir irgendwie, na ja, skurril bis wundersam.

Das ist leider nicht so.

[Bild: fYZw3aM.png]

Einder der Gründe warum ich diese Lottowetten so unseriös finde.

Ein User hier musste auch schon mal diese Erfahrung machen

https://www.lotto-totostrategen.de/threa...=7623&sid=
Zitieren

#96
Ich könnte jetzt die E-Mail heraussuchen, in der mir ein Mitarbeiter von Lottohelden es genau anders erklärt hat. Nämlich so, wie ich es schrieb. Allerdings ist diese E-Mail schon von den Anfangszeiten von Lottohelden, also einige Jahre alt. Ich werde mal suchen, ob ich die noch finde.

Sollte sich in den Jahren daran tatsächlich etwas geändert haben, hat mir Lottohelden davon nichts mitgeteilt. Dies wäre dann suboptimal.

Unabhängig davon, habe ich dennoch meine Bedenken, ob dort ein dreistelliger Millionenbetrag so nonchalant ausbezahlt wird. In Bewertungsportalen wie beispielsweise Trust habe ich noch keinen Großgewinner von dort gesehen.


Nachtrag: Ich habe gerade die üble Geschichte von mumme gelesen. Wenn sich das tatsächlich so zugetragen hat, dann wäre das ziemlich mies, und bestärkt mich in meinen Zweifeln. Denn, wenn 29000,- schon nicht ausbezahlt werden, und stattdessen nur 1900,-, dann möchte ich wirklich nicht wissen, wie es dann erst bei 230 Millionen wäre.
Zur Klärung werde ich jetzt Helden und Land direkt anschreiben und um eine konkrete und rechtsverbindliche Antwort bitten.
Zitieren

#97
Zitat:Original von Robby13
Ich könnte jetzt die E-Mail heraussuchen, in der mir ein Mitarbeiter von Lottohelden es genau anders erklärt hat. Nämlich so, wie ich es schrieb. Allerdings ist diese E-Mail schon von den Anfangszeiten von Lottohelden, also einige Jahre alt. Ich werde mal suchen, ob ich die noch finde.

Sollte sich in den Jahren daran tatsächlich etwas geändert haben, hat mir Lottohelden davon nichts mitgeteilt. Dies wäre dann suboptimal.

Unabhängig davon, habe ich dennoch meine Bedenken, ob dort ein dreistelliger Millionenbetrag so nonchalant ausbezahlt wird. In Bewertungsportalen wie beispielsweise Trust habe ich noch keinen Großgewinner von dort gesehen.


Nachtrag: Ich habe gerade die üble Geschichte von mumme gelesen. Wenn sich das tatsächlich so zugetragen hat, dann wäre das ziemlich mies, und bestärkt mich in meinen Zweifeln. Denn, wenn 29000,- schon nicht ausbezahlt werden, und stattdessen nur 1900,-, dann möchte ich wirklich nicht wissen, wie es dann erst bei 230 Millionen wäre.
Zur Klärung werde ich jetzt Helden und Land direkt anschreiben und um eine konkrete und rechtsverbindliche Antwort bitten.

Du kannst die anschreiben und je nachdem wie informiert die Mitarbeiter sind wird man dir entweder wieder das "Wir zahlen die offiziellen Quoten" sagen oder eben die Wahrheit.

Du wirst aber keine rechtsverbindliche Antwort bekommen. Was sie dir in einer Mail erzählen wird immer durch die aktuell gültigen AGB gebrochen.

Lustigerweise hätte ich tatsächlich bei einer großen Auszahlung eines Jackpots weniger Angst, weil die - zumindest früher - das über finanzielle Instrumente abgesichert haben.

https://www.ft.com/content/40cffa08-e9bd...144feab7de

Eine Lotteriegesellschaft hat sich an Pensionsfonds und andere Institutionen gewandt, um Auszahlungen in Millionenhöhe zu decken. Dies ist das jüngste Zeichen dafür, dass Kapitalmarktinvestoren auf der Jagd nach Rendite immer mehr esoterische Risiken eingehen.

In der vermutlich ersten Transaktion dieser Art in der EU gab Lottoland am Donnerstag bekannt, dass es so genannte versicherungsgebundene Wertpapiere ausgegeben hat, um sich gegen das Risiko zu schützen, dass Spieler den Jackpot knacken.

Das in Gibraltar ansässige Unternehmen macht sich den Trend zunutze, dass Anleger in ILS investieren, die hohe Renditen bieten, da die Anleihekaufprogramme der Zentralbanken die Anleiherenditen gedrückt haben.

Bisher basiert die überwiegende Mehrheit der ILS - die eine Alternative zur traditionellen Versicherung darstellen - auf Naturkatastrophenrisiken, wie z. B. Hurrikans in Florida. Insgesamt haben die Kapitalmarktinvestoren genügend Mittel bereitgestellt, um Verluste in Höhe von schätzungsweise 65 Mrd. USD zu decken.

Versicherer, Versicherungsmathematiker und Berater haben das Potenzial von Anlegern für die Übernahme einer breiten Palette anderer versicherbarer Risiken - von Überschwemmungen bis hin zu Pandemien - untersucht.

Die Investoren der Lottoland-Transaktion stellen 100 Millionen Euro zur Verfügung. Es wurde so strukturiert, dass ihnen vier verschiedene Risikostufen angeboten werden. Die erwarteten Verlustwahrscheinlichkeiten liegen zwischen 1:8 und 1:40, mit entsprechenden Renditen zwischen 5 % und 15 % - je nach Risiko und der Anzahl der Kunden, die Wetten abschließen.

Lottoland kann Jackpots von bis zu 5 Mio. € abdecken, darüber hinaus sind die Anleger aufgeschmissen. Die risikoreichsten Auszahlungen für Anleger liegen zwischen 5 und 15 Millionen Euro, so dass diese Tranche des ILS auch die höchste Rendite bietet.

Die Befürworter sagten, dass die Anleger von den Lotterierisiken angezogen wurden, weil sie nicht nur nicht mit den Finanzmärkten im Allgemeinen, sondern auch nicht mit anderen ILS, wie z. B. Katastrophenanleihen, korreliert sind.

"Es gibt keine vergleichbare Anlageklasse", sagte Nigel Birrell, Geschäftsführer des privaten Unternehmens Lottoland, das Wetten in Wettbewerben von Polen bis Brasilien anbietet.

"Es gibt uns und unseren Kunden mehr Sicherheit", fügte Herr Birrell hinzu. "Die Quoten sind sehr gut kalkulierbar.

Der ehemalige Geschäftsführer von bwin.party sagte, dass das ILS die bestehenden Versicherungsverträge von Lottoland mit traditionellen Versicherern, einschließlich Lloyd's of London, ergänzen würde.

"Theoretisch ist die Kapazität [der Kapitalmärkte] viel größer [als die der traditionellen Versicherungen]", sagte Norbert Kranz von der in Frankfurt ansässigen Firma Inea, die solche "nicht korrelierten" Investitionen strukturiert. "Lloyd's hat seine natürlichen Grenzen".

Die meisten ILS-Vehikel sind auf den Bermudas beheimatet. Aber auch andere Länder versuchen, hier mitzumischen. Die Lottoland-Transaktion ist die erste, die in Gibraltar abgeschlossen wurde, wo etwa 60 Versicherungsgesellschaften ansässig sind.

Michael Ashton, ein ehemaliger Versicherungsveteran von Lloyd's of London und jetzt leitender Angestellter im Finanzministerium von Gibraltar, sagte: "Aus der Sicht eines Investors ist alles, was viele Informationen enthält, die man Modellierern zur Verfügung stellen kann, eine gute Sache."

Dennoch haben Kritiker in Frage gestellt, ob Investoren in ILS die Risiken, die sie eingehen, vollständig verstehen.


Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Das heißt da hat Lottoland weniger Grund sich quer zu stellen (aber wendet natürlich trotzdem die AGB an) weil sie es nicht selber zahlen müssen. Die 29.000€ aber etwa hätten sie selber zahlen müssen.

Es gab ja auch bei Lottohelden eine Zeit lang den Jackpot Cap bei Superlotto Italien. Das wurde scheinbar wieder aufgehoben und sie haben wieder eine Versicherung in entsprechender Höhe.
Zitieren

#98
Bei Lottoland gibt es ja sogar die Möglichkeit, den Jackpot zu verdoppeln oder abzusichern gegen mehrere Gewinner. Allerdings nur bei bestimmten Lotterien.

Und wenn man eine rechtsverbindliche Antwort in einer E-Mail erfragt und es dann in der E-Mail keinen Verweis auf die AGBs gibt, dann gilt das, was in der E-Mail-Antwort steht. So ist zumindest die Rechtslage in Deutschland. Wie das nach Malta-Recht ist, ist die andere Frage.

Darüber hinaus wurden mir aber bislang alle Gewinne exakt nach den offiziellen Quoten ausbezahlt. Das gilt sowohl für Helden als auch für Land. Dazu muss man jedoch sagen, dass es alles Gewinne unter 1000,- Euros waren.
Zitieren

#99
Bis zur Ziehung gleich noch was " EuroMillions-Gequatsche"... Lotto-Lothar & Co. :lol1:

So stürzten frühere Rekord-Gewinner ab => lesen
Zitieren

[Bild: 8SsEbOv.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.