Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viva la France, Gründung einer Lotto Tippgemeinschaft
#11
@didi

Nein, - nicht abhalten!
Jeder - in allen Lebensbereichen wie er mag!
Zitieren

#12
Zitat:Original von Peter K.
aus dem Fundus von WeeF hier nun ein 12-6 System mit 3 bei 5 Garantie :
Hatte das auch noch, allerdings nicht von WeeF:

1 2 3 8 9
1 5 6 9 11
1 6 7 9 11
2 5 7 8 10
3 4 5 7 12
4 6 10 11 12

[Bild: 60b92a1cb00ff.png]

Aber dooobie möchte ja keine Berechnung. Ist bei 6 Reihen und 12 Zahlen ja auch ziemlich egal.
Mir wäre da auch die 3 bei 5 Garantie egal, würde eher das niedrigste 2 bei 2 wählen. Könnte
dann so ausschauen:

1 2 4 7 9
1 5 8 10 11
2 3 6 7 11
2 5 7 10 12
3 4 6 8 12
3 5 6 9 10

[Bild: 60b92a40009f6.png]

Gruß
Zitieren

#13
Zitat:Original von didi1952
Warum will man Leute abhalden die bei LH spielen. Ich spiele schon
seid 2.Jahren alles in Ortnung .Gewinne wurden immer ausgezahlt.
didi

Wenn es geht vermeide ich Online Wetten auf Lotto, weil

a) kein Anteil des Geldes geht fürs Gemeinwohl raus

b) Anbieter können gemäß ihrer AGB ziemlich leicht was finden um Gewinne zu verweigern. Machen sie gemäß Internet auch teilweise. Ob das immer berechtigt ist?
Zitieren

#14
Danke für eurer reges Interesse.

In DE kann ich Viva la France nur Online spielen. Der einzige Anbieter ist meines Wissens Lottohelden.de.
Eine andere Möglichkeit gibt es zur Zeit leider (noch) nicht.

dooobie Wink
Am Mute hängt der Erfolg. Theodor Fontane
Zitieren

#15
Du kannst noch bei Lottoland spielen, da aber teurer und bei Multilotto
Zitieren

#16
Hallo Goliath,

die sitzen auch in Malta oder Gibraltar.

dooobie Wink
Am Mute hängt der Erfolg. Theodor Fontane
Zitieren

#17
Ja, weiß ich. War nur ein Einwurf, dass man nur bei Lottohelden spielen kann.

Gerade Multilotto bietet oft Aktionen an wo man 100% Bonusguthaben für eine Aufladung erhält, so alle paar Monate. Wenn schon Wettbude, dann wenigstens mit Rabatt ist mein Motto
Zitieren

#18
Zitat:Original von dooobie
... Lottohelden.de lädt mit neuer Lotterie "Viva la France" zum tippen ein. Es ist vergleichbar mit "Hello Monday", nur das hier auch die Gewinntreffer in den einzelnen Gewinnklassen in einer Tabelle aufgeführt werden, was ja bis dato bei HM nicht der Fall ist. Aus diesem Grund haben sich viele dem HM-Spiel abgewandt und der Verdacht des Betruges war und ist nicht ganz unbegründet. Mit Viva la France wird jetzt alles offen gelegt. ...

Bei der neuen Lotterie "Vive la France" von Lottohelden wird nur das offen gelegt, was ohnehin schon bei der Originallotterie in der Gewinnquotentabelle ersichtlich ist. Diese wurde von Lottohelden lediglich 1:1 übernommen. Die Anzahl der ELBL-Gewinntipps (damit sind die Gewinntipps sowohl von Lottohelden als auch von Lottoland gemeint) sind dort in den einzelnen Gewinnklassen natürlich nicht enthalten. Falls man bei dieser Lotterie bei Lottohelden gewinnen sollte, dann entsprechen nur die Gewinnbeträge in den Gewinnklassen 3 bis 9 der tatsächlichen Gewinnauszahlung. In den ersten beiden Gewinnklassen ist dies jedoch (aufgrund der Gewinnbeschränkungen bei allen Gewinnklassen der Kategorie "Typ A" und "Typ B", gemäß den AGB) nur dann der Fall, wenn es bei der Originallotterie in der jeweiligen Gewinnklasse keinen Gewinner gibt. Andernfalls fällt der Gewinn geringer aus, als in der Gewinnquotentabelle angegeben.

Bei genauer Betrachtung dieser neuen Lotterie von Lottohelden fällt auf, dass diese sogar noch deutlich unseriöser als "Hello Monday" ist. Die Kritik vieler Spieler an den Zweitanbietern wie z. B. Lottohelden ist daher absolut gerechtfertigt. Es ist nicht nur so, dass die "Internet-Wettbuden" wie Lottohelden keinen Cent der Spieleinsätze für das Gemeinwohl ausgeben (wie oben schon im Beitrag von "Goliath" bemängelt), sondern mit ihrem Firmensitz in einer Steueroase auch noch so gut wie keine Steuern bezahlen müssen. Lottohelden muss z. B. zusammen mit seinem Mutterunternehmen Lottoland in Malta von sämtlichen Spieleinsätzen höchstwahrscheinlich nicht einmal 0,5 % an Steuern abführen. In Deutschland gehen dagegen von den Lotterie-Spieleinsätzen 16,7 % an den Staat und rund weitere 20 % bis 23 % (dies ist je nach Bundesland verschieden, aufgrund der unterschiedlich hohen Bearbeitungsgebühren) werden für gemeinnützige Zwecke verwendet. Bei einer Gewinnausschüttung von 50 %, wie z. B. für das deutsche LOTTO 6aus49, bleibt dann den Lotteriegesellschaften im Vergleich zu den Zweitanbietern deutlich weniger Geld übrig.

Doch trotz der deutlich höheren Gewinnspanne der Zweitanbieter unterliegen bei fast allen Lotterien die höchsten Gewinnklassen auch noch einer Gewinnbeschränkung, so dass dort der Gewinn für alle Gewinner teilweise deutlich geringer ausfallen kann, als es bei einer Teilnahme an der Originallotterie der Fall gewesen wäre. Wäre man z. B. bei der Ziehung am 02.06.2021 bei Lottohelden der einzige Gewinner in der zweiten Gewinnklasse von "Vive la France" gewesen und es hätte auch keinen Gewinner bei Lottoland in der zweiten Gewinnklasse beim "französischen Lotto" gegeben, dann hätte man als Gewinner von Lottohelden nur (88.470,80 * 2 / 3 =) 58.980,53 € ausgezahlt bekommen (siehe auch nachfolgende Gewinnquotentabelle).

Aber da die Gier von Lottoland von Lottohelden offenbar keine Grenzen kennt, setzt man noch einen oben drauf, und reduziert klammheimlich (was natürlich nirgendwo in der Spielbeschreibung steht) auch noch bei manchen Lotterien die Gewinnchance in der untersten Gewinnklasse. Das ist z. B. schon beim SonntagsLotto von Lottohelden und Lottoland der Fall, wo man nur bei "0 Richtige + Superzahl" seinen Spieleinsatz zurückbekommt, während man dagegen bei der Originallotterie die 1,50 € pro Tippfeld auch bei "1, 2, 3, 4 und 5 Richtige + Superzahl" gewinnt, wodurch die Gewinnchance auf Rückerstattung des Spieleinsatzes bei der Originallotterie bei 1 zu 10 liegt, bei Lottohelden und Lottoland dagegen nur bei 1 zu 16,6.

Und auch bei der Lotterie "Vive la France" will Lottohelden (so wie es auch beim "französischen Lotto" von Lottoland der Fall ist) seine Spieler nun schon wieder für dumm verkaufen (da es ja vermutlich auch schon zuvor beim SonntagsLotto ganz gut funktioniert hat und nur wenige Spieler die schlechtere Gewinnausschüttung bemerkt haben) und hat auch dort die Gewinnchance auf Rückerstattung des Spieleinsatzes deutlich reduziert. Denn bei der Originallotterie gewinnt man die 2,20 € pro Tipp nicht nur bei "0 Richtige + Zusatzzahl", sondern auch bei "1 Richtige + Zusatzzahl", wodurch die Gewinnchance auf Rückerstattung des Spieleinsatzes bei der Originallotterie bei 1 zu 10,8 liegt, bei Lottohelden und Lottoland dagegen nur bei 1 zu 17,6. Nachfolgend habe ich daher mal die Seite mit den Gewinnquoten bei der Originallotterie und bei Lottohelden (jeweils vom 02.06.2021) aufgelistet und dabei die entsprechende Gewinnklasse grün umrandet.

[Bild: 60ba8e2c5f064.png]

[Bild: 60ba8e421f2bc.png]

Was für ein Glück für Lottohelden, dass die Spieler so doof sind und dies entweder nicht bemerken (weil sich kein Spieler wie ich die Mühe macht zu überprüfen, ob die angebotenen Lotteriewetten der Zweitanbieter auch mit der Originallotterie übereinstimmen - und wohl schon erst recht nicht, wenn die entsprechende Internetseite auch noch fremdsprachig ist), oder falls doch sie dies nicht kümmert, da es die Spieler ja fast immer nur auf den möglichen Höchstgewinn abgesehen haben und dabei meistens die völlig unrealistische Gewinnchance sowie die zusätzlichen Gewinnbeschränkungen in den AGB ausblenden.

Hinzu kommt sogar noch, dass bei der Originallotterie jeder abgegebene Tipp zusätzlich noch an einer Verlosung von 10 Extragewinnen pro Ziehung in Höhe von jeweils 20.000 € teilnimmt. Überflüssig zu erwähnen, dass diese Extra-Chance Lottohelden seinen Spielern selbstverständlich ebenfalls vorenthält. In der Spielbeschreibung ist kein Wort davon zu lesen, doch trotzdem bewirbt Lottohelden auf seiner Internetseite diese Lotterie fast schon so, als ob die Spieler durch eine Tippabgabe über deren Website an der Originallotterie teilnehmen würden.

Wo ist nun der Betrug größer? Bei "Hello Monday" oder bei "Vive la France"? Allein schon die Angabe der Anzahl der Gewinner bei "0 Richtige + Superzahl" ist eigentlich schon Betrug, weil diese bei Lottohelden durch den Wegfall der Gewinnklasse "1 Richtige + Superzahl" sogar falsch angegeben wird, da die Gewinneranzahl von 322.406 bei der Originallotterie auch die Gewinner mit "1 Richtige + Superzahl" beinhaltet.

Darüber hinaus ist auch bei "Vive la France" ein Betrug durch Lottohelden (genauso wie bei "Hello Monday") auch dadurch möglich, dass Lottohelden z. B. bei einem Treffer eines Spielers in der ersten Gewinnklasse einfach behaupten kann, dass es z. B. noch zwei weitere Gewinner bei Lottohelden in dieser Gewinnklasse gegeben hat (dabei würde es mich nicht mal wundern, wenn man bei einer Montagsziehung auch noch die Gewinner von "Hello Monday" in der ersten Gewinnklasse bei der Berechnung der Gewinnanteile mit einbeziehen würde - und auch umgekehrt bei "Hello Monday" die Gewinner in der ersten Gewinnklasse von "Vive la France" als zusätzliche Anteile betrachten würde, da es sich bei beiden Lotterien um genau die gleiche Gewinnklasse handelt) und noch mal sechs Gewinner bei Lottoland. In diesem Fall hätte man bei der Ziehung am 02.06.2021 in der ersten Gewinnklasse nur 300.000 € ausgezahlt bekommen.

Legt man bei der Lotterie "Vive la France" einen Durchschnittsgewinn von 4.645.278 € in der ersten Gewinnklasse zugrunde, den Lottohelden auf Grundlage der Anzahl der Jackpotgewinner bei der französischen Originallotterie bei insgesamt 300 Ziehungen im Zeitraum vom 18.03.2017 bis 13.02.2019 an seinen Gewinner hätte auszahlen müssen, sofern es in jeder Ziehung nur einen Gewinner bei Lottohelden und keinen Gewinner bei Lottoland gegeben hätte, dann liegt die durchschnittliche Ausschüttungsquote (Ø AQ) nur bei 42,2 % und ist damit deutlich geringer als bei "Hello Monday" (bei der Originallotterie "Loto" liegt die Ø AQ übrigens bei 55,35 % - siehe hier - Kapitel 8.1.1.3.). Dabei wurde die Gewinnbeschränkung in der zweiten Gewinnklasse noch nicht einmal berücksichtigt und somit unterstellt, dass die Gewinnauszahlung dort dieselbe ist, wie in der Gewinnquotenübersicht angegeben, was jedoch wie bereits oben erläutert nur sehr selten der Fall ist, wodurch die Ø AQ in Wirklichkeit sogar noch etwas geringer ist. Hier noch abschließend die von mir erstellte Gewinntabelle zu dieser Lotterie:

[Bild: 60baa6a0b1330.png]
Zitieren

#19
Dance1 Hallo Lottoexperte und Lottofreunde,

ich spiele trotzdem Viva la France und Hello Monday weiter.
Ich habe bis jetzt zwei Ziehungen Viva l.F. mitgemacht und zwei mal gewonnen.
12 Zahlen in 6 Reihen ergaben in der ersten Ziehung einen Rücklauf von 4,40 Euro. In der zweiten Ziehung bereits 9,40 Euro.
Und Gewinne hat mir LH immer ausgezahlt, gab nie Schwierigkeiten.
Wie es sich mit der Auszahlung bei einem Hauptgewinn verhält, kann ich leider nicht sagen. Ich hatte noch keinen und strebe auch nicht (mit Gewalt) danach.
Ich begnüge mich auch mit Kleingewinnen, denn Lotto ist in ersten Linie Spaß, Spannung und Freude für mich. Mit der Absicht, unbedingt viel Geld im Lotto zu machen, ist definitiv der falsche Weg.
Und sollte ich wirklich mal den 1. Rang erreichen, ist es mir völlig egal mit wieviel Mitspieler ich teilen muss. Es wird genug für mich übrig bleiben.
So Geldgeil und Geldgierig bin ich nicht.

Beste Grüße
dooobie Wink
Am Mute hängt der Erfolg. Theodor Fontane
Zitieren

#20
Daumen hoch
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.