Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Small Talk rund um den aktuellen Spieltag
#31
:tor:


Wenn DIESE beiden "Kunden" Sachwalter der Totofreunde gegenüber West-Lotto sein wollen - - dann Gute Nacht Marie !


Nur mit Haß und Polemik kommen wir da nicht weiter !


:tor:
Zitieren

#32
Zitat:Original von SystemspielerZiel der neuen Regierung ist "Digitalisierung". Wenn das endlich auch im Toto passieren würde, wäre ruck zuck wieder viel mehr los in der Dreizehnerwette

Zitat:Original von Systemspieler
Mit einer leichten Möglichkeit, auch viele Tippreihen schnelll spielen zu können, dann kommen auch wieder die Spieleinsätze wie früher zusammen.

@Systemspieler
Sorry, aber ist imo ein ganz großer Irrglaube.

Man muss sich doch einfach vergegenwärtigen, dass die Toto-Umsätze (insb. 11er-Wette damals in 70er-, 80er-, 90er-Jahren) in einem Umfeld quasi komplett OHNE konkurrierende Sportwettenanbieter stattfanden.

Um die Jahrtausendwende rum kam dann Oddset dazu und natürlich immer mehr Online-Wettanbieter - da ist es doch fast allzu logisch, dass eine Totalisator-Wette die Marktanteile mehr und mehr verliert.

Einen klareren Fall von Umsatz-Umverteilung kann es eigentlich gar nicht geben.
Jetzt zu hoffen, dass durch ein wenig Digitalisierung die alten Zeiten umsatzmässig wiederbelebt werden können? Da bin ich sehr sicher, dass es nicht so ist.

Dass es für Dich in Sachen Aufwand bei der Tippabgabe ein Reihen-Upload klare Vorteile hätte - unbestritten und logisch, aber mehr zur Verfügung stehendes Budget dürftes Du damit leider nicht haben.

Und da draußen gibt es ganz bestimmt keine "gehemmten" Sportwetter, die jetzt nach Jahren durch potenzielle Upload-Möglichkeiten aus einem wohl nicht vorhandenen "Schmoll-Status" hervorkommen.

Und diejenigen, die (so wie Du) von einem Upload aufwandsmässig profitieren würden, werden auch ganz sicher nicht mehr Budget über Jahre beiseite gelegt haben, um dann bei digitalisierten Abgabemöglichkiten zum großen Umsatzerhöhungs-Schlag auszuholen.

13er-Wette ist und bleibt nun mal im 21. Jahrhundert (verhältnismässig) ein Randgruppenzock.

Und noch was (was Dich @Systemspieler natürlich NICHT betrifft):
Ich stimme "Peter K." und snickers0879" völlig zu:

Patzige, mit billigem Sarkasmus und zweifelhafter Wortwahl dahingerotzte E-Mails sind ganz sicher nicht die Lösung zu gewünschten Verbesserungen. Dass es da allgemein an angemessener Kommunikationsfähigkeit fehlt, zeigt der mehrfache Rausschmiss hier und im Nachbarforum mit dem kompletten Ausreizen sämtlicher Toleranzgrenzen - bis es bei den Admins quietscht (copyright by A. Nahles)...
Zitieren

#33
@Kobayashi

Du hast Recht! Dennoch wäre es schön, wenn alles versucht wird, dass die Wette nicht zugrundegeht.
Dass die Umsätze früherer Jahre zurückkommen, war natürlich mein Wunschdenken.
Mit einer bequemeren Tippabgabe wäre aber bestimmt der Niedergang aufzuhalten oder sogar ins
Gute drehbar. Wenn man sich die Umsätze der letzten Wochen anschaut, dann ist das ermutigend.
Es gab zwei Monate lang irre Spielausgänge, super Quoten. Die Spielpläne dürfen also nicht zu leicht
sein, wenn man nicht ins Volksquoten-Niveau abrutschen will.

Meine analoge Situation ist sicher nicht vergleichbar mit der von anderen, aber auch ein Normalspieler,
der mit Einzelreihen agiert, hat einen gewissen Aufwand. Dieser Aufwand könnte eine Digitalisierung
abmildern und das Mitspielen wird erleichtert.

Ich habe halt Angst, dass die Verantwortlichen meinen, sie müssten den Spielmodus ändern, um
ständig JP zu generieren und dann ein 14. Spiel mit Torergebnis und eine Einsatzerhöhung vornehmen.
Das wäre dann der Sargnagel, siehe Schweiz. Besser wäre m.M. nach, von den 35% Auszahlung für
den ersten Rang 5% abzuwacken und damit einen Gewinntopf aufzubauen, den der einzelne
13er-Gewinner bekommt. Der Topf wäre sicher interessant, den anderen 13er-Gewinnern täte dieses
Abzwacken nicht weh, die ohnehin schon schwierige Möglichkeiten, den 1. Rang zu treffen, würde
nicht noch erhöht. Als Tippreihenpreis max. 60 Cent, am besten aber sol lassen. Aber am wichtigsten
wäre, die Tipps leicht abgeben zu können.

Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#34
Ob die Aufforderung von Westlotto zur Feedback-Mitteilung eine Art Vorbote eines Niedergangs ist - schwer zu beurteilen.

In den letzten Wochen gab es ja keine Umsatzprobleme, sogar mit Überschreiten der 1 Mio-Umsatzgrenze.
Erweiterung auf Zusatzspiel oder 14er-Wette würde ich auch nicht gut finden - diese Westlotto-Umfrage könnte auf eine mögliche Reform deuten, aber aktuell wohl mehr Spekulation.

Bei den Spielplänen gehen die Meinungen ganz sicher weit auseinander. Die einen wollen in England die ausgeglichenen Spiele haben (so wie jetzt am kommende WE), die anderen würden sich mehr Man City + Chelsea wünschen.
Zitieren

#35
Hallo zusammen, Wink

vielleicht wäre es ja möglich, vorab eine "Kleine Lösung" voranzutreiben.

Die Übergabe der Tipps mittels eines USB-Sticks - - wie es in Österreich schon möglich ist.


Das hätte den großen Vorteil, daß in der Zentrale Hardware- und Softwareseitig NICHTS geändert werden müßte.

Die Tipps würden ja weiterhin vom Terminal an die Zentrale mit gleichem Datenvolumen gesendet werden.


Änderungen müßten "NUR" am Terminal vorgenommen werden.

Auf der Hardwareseite vermutlich nichts - - eine USB - Buchse wird sicher noch frei sein.

Auf der Softwareseite nicht viel.
Die Tippdateien im Textformat müßten "NUR" noch in das Datensatzformat der Übertragung umgewandelt werden.
Vielleicht ist diese Schnittstelle ja sogar vorhanden - - am Ausgang vom Scanner und OCR-Software. :D
Ggf. könnte man auch auch die Datenübergabe schon im fertigen Datensatzformat verlangen.

Um das wieder ganz besonders einfach zu halten, könnte man auf dem Rückweg die Quittungen
wieder "altdeutsch" ausdrucken. Besser wäre natürlich eine elektronische Quittung. Smile

Auf jeden Fall wäre so eine einfache, schnelle und auch kostengünstige Lösung möglich.

Vermieden würde jedenfalls die fehleranfällige Druckerei und die fehleranfällige Scanerei.

Bleiben würden die zwischenmenschlichen Kontakte zur Annahmestelle. Smile

UND - - durch dieses"Offlineverfahren" würde der Umsatz, und damit die Lebensfähigkeit
der Lottobude, nicht in den Keller wandern.

Also - - Alles in Allem eine WIN - WIN - Situation.

@Systemspieler
Vielleicht könntest Du mit Deinen guten Kontakten zur Zentrale da mal vorfühlen,
ob so etwas Machbar wäre.

In einem Bundesland, das Alles kann außer . . . . .

Beste Grüße
Peter K.
.
Zitieren

#36
@Peter K.

Ja, das Hochdeutsch fällt auch mir schwer: s'isch hald für onsereins it so leicht, genau nooch dr Buchstaba zu schwätzä ...

Ja, ich werde hier aktiv, denn ich habe mords Angst davor, dass man diese schöne Wette verunstaltet, wobei ich anerkennend sagen möchte, dass die letzte
Änderung durch LOTTO mit der Aufstockung von 50% auf 60% Auszahlung super klasse war! Es gibt also auch gute Dinge über LOTTO zu berichten und wer weiß, vielleicht
sind jetzt auch Leute am Ruder, die die richtigen Weichen stellen, sofern überhaupt welche gestellt werden. Das ist ja alles momentan Spekulation!


Gruß
Systemspieler
You'll never walk alone - Gemeinsam sind wir stark!
Zitieren

#37
:tor:


Falls es noch Leute geben sollte, die an mehr Informationen interessiert sind,

Hier der Downloadlink für die - - Schnittstellenbeschreibung - -

[Bild: 31765963wz.jpg]


:tor:
Zitieren

#38
Der IT-Experte hat gesprochen... :lol1:

Die Landeslotterien in Deutschland werden nicht ihre :da: USB-Ports öffnen! :da: "dann Gute Nacht Marie!"

https://www.security-insider.de
Zitieren

#39
Zitat:Original von Ecart
Der IT-Experte hat gesprochen... :lol1:

Die Landeslotterien in Deutschland werden nicht ihre :da: USB-Ports öffnen! :da: "dann Gute Nacht Marie!"

https://www.security-insider.de


Darauf zu antworten ist mir einfach zu blöd !


Mist
Zitieren

#40
Die ganze Aktion von Lotto wird wohl eher eine Marketingaktion sein um herauszufinden ob die 13er-Spieler noch zufrieden sind oder wenn nicht warum. Ich glaube auch nicht, daß damit eine größere Veränderung in absehbarer Zeit ansteht. Ich seh das somit als eine Art Kundenbefragung was große Unternehmen wie z.B Fielmann auch sehr häufig machen. Es kann sogar sein die kleine Umfrage in der "Glück" nur ein Instrument von Qualitätsmanagement sind um nachzuweisen, daß man sich um die Kunden bemüht und mit den Kunden kommuniziert. Vielleicht hat ein Auditor das bei Lotto/ Totto bemängelt und verweigert die ISO-Zertifizierung :lol1:

Es wurde aber schon richtig erkannt, daß zumindest die klassischen Fussballwetten seitens Lotto/ Totto nur noch Niesche sind. Das Kerngeschäft ist ganz klar Lotto und andere einfachste Zahlenspielereien wie Rubbellose, Spiel 77 etc. für den Dumm-Michel.

Den besten Beweis dazu liefern die Werbeplakate, Flyer und Designs von Lotto/Toto-Annahmestellen mit klarer Ausrichtung auf Lotto. Fussballwetten, ja selbst Oddset-Spielpläne sind fast unsichtbar in irgendeiner Ecke und werden so gut wie gar nicht beworben. Und wer seine Produkte nicht bewirbt, der wird seinen Kundenstamm nicht vergrößern, ob da nun eine Millionen oder 10 MIllionen in Jackpötten warten.

Um die 13er-Wette wieder erwachen zu lassen, bedarf es riesiger Werbekampagnen wie zb. auf Sky während Buli-Übertragungen, plakative Sichtbarkeit und Informationen in Lotto-Läden und natürlich ein neues, moderner Flair in Form von Online-Abgabemöglichkeiten und vor allem eine bessere Gestaltung der Wettscheine mit freier Wahl von VEW-Systemen wie man das bei den Voll-systemen auch kann.

Aber was will man von halbstaatlichen oder staatlichen Organisationen, Ämtern etc. erwarten. Da springt nach wie vor der Amts-Schimmel fröhlich durch die Abteilungen. Nach wie vor ist Montags der schwerste Arbeitstag beim Abreißen der 2 Kalenderblätter vom Wochenende. Das war nie anders und wird auch nie anders werden, auch wenn z.B Westlotto sich GmbH & Co.-OHG nennt.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.