Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geheimniskrämerei
#1
Liebe Lottomitstreiter/innen,

und wieder einmal hat der Geheimniskrämerteufel zugeschlagen.

Es wurde eine neue TG gegründet und als erste Maßnahme wurde ein Forum mit Password eingerichtet.


Warum ?


Für mich ist das nicht nachvollziehbar, weil an einem Systemtipp nichts geheimnisvolles dran ist.

1. Das Voll-System ist bekannt.

2. Die Zahlen werden von der Lottogesellschaft vorgegeben.

3. Millionengewinne nicht verheimlicht werden brauchen, weil

4. diese durch 91 und zusätzlich durch die Anzahl der TG-Mitspieler geteilt werden, also

5. auch keine Reise in die Schweiz angetreten werden braucht.


Also lieber tommyk, warum verfällst Du wieder in das alte, aber überholte Verhaltensmuster ?


Das es auch anders geht, weißt Du ja selbst, schließlich bist Du ja auch Mitglied in der VEW612-TG.


Und es tut überhaupt nicht weh, seine Erfolge und Mißerfolge offen zu legen.


Und neue Mitspieler gewinnt man auch nur dann, wenn diese sich vorher öffentlich informieren können.


Beste Grüße und uns allen viel Glück

Peter K.

.
Zitieren

#2
Zitat:Original von Peter K.
Es wurde eine neue TG gegründet und als erste Maßnahme wurde ein Forum mit Password eingerichtet.
???

Zitat:"Transparenz ist grundlegend für eine freie Willensbildung und eine fundierte Wahlentscheidung."

Gilt hier im Forum besonders für alle TG!

===

@Peter K.
Vielen Dank für diesen Beitrag. Daumen hoch Für mich als TG-User und besonders als Forumsmitglied sind solche Themen + Antworten sehr wichtig.

BG, Jürgen aka Ecart
Zitieren

#3
:lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1: :lol1:

habe mich früher auch manchmal geärgert .. Wut

da war noch unser harve .. :lol1:

mittlerweise bin ich cooler geworden ... Daumen hoch

alle kochen auch nur mit Wasser .. ???

oder unser ganz schlauer Fuchs , der em-master :oje:..überall mal kurz anmelden zum :guck: :guck:..was geht hier ab ..um dann wieder auszusteigen... :lol1: :lol1:

lg erich .. Wink
Man sollte .....man müßte ......man könnte .....
manche warten halt immer auf einen Depp der voran geht.
Zitieren

#4
Zitat:Dieses Forum ist durch ein Passwort geschützt. Bitte geben Sie das korrekte Passwort ein:
Keine Ahnung

Zitat:Dieses Forum ist durch ein Passwort geschützt. Bitte geben Sie das korrekte Passwort ein:
Keine Ahnung

Vermehrt bekomme ich als User hier im Forum die o.g. Meldung!

Wenn das so weiter hier geht, werde ich mich hier nicht weiter 'einbringen' - sondern werde dann nur noch hier & da mit einigen wenigen mich per E-Mail austauschen. Daumen hoch

DAS "Ihr" euch 'schützen wollt' kann ich bei 'Neu-User' bzw. 'Passiv-Mitglieder' sehr gut verstehen.

Das aber engagierte Mitglieder so 'ausgeschlossen' werden ist für mich sehr unverständlich!
Heul

Ich bin Mitglied von Wikimedia Deutschland => Wikipedia

[Bild: 1zwnqs7.png]

und kann diese Art der "Selektion" so nicht weiter unterstützen. ???

Ich bitte die verantwortlichen Admi's um eine konstruktive Lösung. :guck:

Beste Grüße
Jürgen aka Ecart Wink
Zitieren

#5
:was: :was: :was:

wo ist das problem

pw geschützte bereiche sind eigentlich nur bestimmte tg,s

ich kann nur für den toto bereich sprechen
dort ist es doch aber verständlich das jede tg sich per pw schützt

warum sollten sie ihre systeme öffentlich machen ???
damit jeder sie nachspielt und ein gewinn für die tg weniger wird???

gerne stehe ich dir per pn zur verfügung,,,soweit ich kann
ich bin zwar nicht mitglied von Wikimedia Deutschland ,, aber ich war bei den jungen pionieren

ich helfe dir gern Daumen hoch Daumen hoch
um welche bereiche geht es ???

mfg oliver
Zitieren

#6
Hallo Oliver,

vielen Dank für deine sehr schnelle Reaktion. Daumen hoch
Ich melde mich per PN bis morgen.

BG
Jürgen
Zitieren

#7
Hallöchen @all

Private Tippgemeinschaften benötigen geschlossene Bereiche. Das ist nicht nur in unserem Forum so. Keiner lässt sich gerne in die Karten gucken. Da hier auch Kontostände aufgeführt werden ist das ein Fall von Datenschutz!

Ähm und bei wikidingsda sind wir nicht geführt.. erich hat gesagt erst eintragen wenn wir einen 6er haben.. :huegli:

[Bild: 339r78y.jpg]
Glück ist das einzigste was sich verdoppelt,wenn man es teilt!
Zitieren

#8
Zitat:Original von Norbert
Da hier auch Kontostände aufgeführt werden ist das ein Fall von Datenschutz!

Hallo Norbert,
vielen Dank für deine Begründung. Daumen hoch

@Oliver
@MitleserInnen

Thema hat sich für mich (komplett) erledigt!
(M)eine 'Aufregung' für nichts... :lol1:

BG
Ecart Wink
Zitieren

#9
Also ich finde auch, dass bestimmte TG's mit Passwörtern geschützt werden müssen. Wenn eine TG das offen macht und trotzdem Mitglieder findet - auch kein Problem!
Zitieren

#10
Zitat:Original von Norbert
Hallöchen @all

Private Tippgemeinschaften benötigen geschlossene Bereiche. Das ist nicht nur in unserem Forum so.

Keiner lässt sich gerne in die Karten gucken.

Da hier auch Kontostände aufgeführt werden ist das ein Fall von Datenschutz!

Hallo Norbert, Hallo zusammen Wink


Nur mal so zum Nachdenken :

Wer Mitglied in irgendeiner TG ist, die über das gemeinsame Forenkonto abgerechnet wird,

hat Zugriff auf alle Daten der dort gelisteten TG's und deren Mitglieder.


Datenschutz ?


Kopiere doch mal die Forenkontotabelle ins Excel und mach doch mal in der letzten Spalte eine Summenbildung.


Das Finanz-Profil über die dort gelisteten Teilnehmer ist doch recht aufschlußreich.


Man kann doch recht schön sehen, was so einzelne Mitspieler im Monat so für's Lotto verballern.


Jeder ist zwar für sich selbst verantwortlich - aber Datenschutz ?


Konsequent zu Ende gedacht würde es den Tod des Forenkonto's bedeuten.


Es müßte dann in jeder TG getrennt - im dann dort geschützten Bereich - die Finanzen geführt werden.

Welcher TG-Leiter möchte sich schon diese Arbeit aufbürden ? Wo es doch jetzt so bequem ist.


Liane hätte dann auf einen Schlag viel mehr Zeit für sich.


Also, soviel mal als Anstoß zum Nachdenken, bevor man "vorschnell" den Datenschutz als Begründung heran zieht.



Nun noch einmal zum grundsätzlichen Problem :

Da bei TG's mit kleinem Zahlenpool (möglicherweise) die Gefahr des Nachspielens besteht,

könnte ich hier noch die Geheimhaltung nachvollziehen, wenn auch nicht verstehen.


Aber, was spricht denn wirklich dagegen, (im Nachgang) die Gewinne und Verluste zu veröffentlichen ?


Ist es denn wirklich so verderblich, wenn alle Forenteilnehmer sich ein Bild darüber machen können,

ob z.B. ein wöchentlicher Zahlenpoolwechsel bessere Ergebnisse bringt, als das dauerhafte Durchspielen ?

oder ob das fester gekoppelte 712er mehr Rücklauf bringt als das loser gekoppelte 612er ?


Zitat: Keiner lässt sich gerne in die Karten gucken.


Das ist der Fluch unserer Zeit in der Ellenbogengesellschaft.

Jeder hat Angst, daß der Nachbar ihm etwas weg nimmt.



Es grüßt Euch ein nachdenklicher

Peter K.

.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.