Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TG Lotto 6 aus 49 "innovativer" Spielscheinaustausch per Bildschirmkopie ohne Geldüberweisung.
#1
Hallo an alle LottofreundeInnen, Wink

mit diesem Beitrag möchte ich das TG Lottomitspiel

===> ohne direkte Geldüberweisung bzw. Abbuchung vom positivem Forenkonto im 'kleinen Rahmen' eröffnen.


Hiermit beabsichtige in keiner Weise eine direkte Konkurrenz zu allen bestehenden Tipp-Gemeinschaften. Daumen hoch


So, :was: wie soll es konkret ablaufen?

Ich suche immer nur 1 TG-MitspielerIn, die ebenfalls privat einen Lottoschein 6 aus 49 zur nächsten LOTTO-Ziehung spielt.

Wir 'tauschen' hier über das Forum (PN = Beweis) unserer Lottoscheine per Bildschirmkopie Daumen hoch aus und es findet keine Geldüberweisung statt.

Aber wenn dann ein Schein oder beide gewonnen haben - wird mathematisch ganz einfach auf 4 stellen genau und prozentual - je TG-Anteil - abgerechnet.

Ergänzung: (06.062014)

Zitat:Ab SOFORT ungültig!!!
DER "TG-Anteilanspruch bemißt sich immer mit 50 % vom niedrigeren Spielscheinkostenbetrag, damit ist gewährleistet das im Gewinnfall dieser Mitspieler immer 50 % Gewinn erhält.

Sollte der Spielschein mit dem höheren Spielbeitrag gewinnen, dann erhält der andere Mitspieler logischerweise natürlich weniger als 50 %."

[Bild: tg_bildschirmlotto_afrj7p.jpg] | Die "Scheinnummer" habe ich gelöscht, denn ich will nur mit meinem MitspielerIn gewinnen... :frech:

Nochmal, ich suche immer nur 1 MitspielerIn. Los geht's... :huegli:

Beste Grüße
Jürgen aka Ecart

PS: Vielleicht finden sich in Zukunft viele diverse Mitmacher - und es wäre hier dazu richtig was los... :lol1:
Zitieren

#2
Zitat:Original von Ecart
DER TG-Anteilanspruch bemißt sich immer mit 50 % vom niedrigeren Spielscheinkostenbetrag, damit ist gewährleistet das im Gewinnfall dieser Mitspieler immer 50 % Gewinn erhält.

Sollte der Spielschein mit dem höheren Spielbeitrag gewinnen, dann erhält der andere Mitspieler logischerweise natürlich weniger als 50 %.

sorry ???

begreife ich nicht eine Beispiel ist viel besser als Tausende Worte.
Sincerely,
Smile
Zitieren

#3
Zitat:Original von Skipper
begreife ich nicht eine Beispiel ist viel besser als Tausende Worte.
Daumen hoch

Beispiel:

Skipper: => Spieleinsatz € 8 (ohne Gebühren!)
Ecart: => Spieleinsatz € 7

===================================

Gewinn: € 100.000 auf "Spielschein Skipper"

Skipper erhält: € 53.333 || Anteile: 15 (8+7)
Ecart erhält: € 46.667

Gewinn: € 100.000 auf "Spielschein Ecart"

Skipper erhält: € 50.000
Ecart erhält: € 50.000

===================================

Verständlich? ???

Sinnvoll und fair sind ähnliche Spieleinsätze beider TG-Teilnehmer. Daumen hoch Extreme Spieleinsätze von € 90 zu € 10 sind nicht zielführend.

Diese Variante ist einfach, schnell und es ist kein direkter Geldfluss notwendig... Daumen hoch

Beste Grüße
Jürgen
Zitieren

#4
Hallo Jürgen,

warum der Mitspieler mit dem niedrigeren Beitrag

bei einem Gewinn auf seinem Schein auf jeden Fall 50 % bekommen soll,

bleibt Dein -nicht nachvollziehbares- Geheimnis.


Zumal Du im anderen Fall korrekt nach Anteilen teilen willst.


Also, warum nicht generell nach Anteilen ?


Damit wäre dann auch das Problem bei "schiefen" Beteiligungsverhältnissen aus der Welt.


Und es ist wohl auch nur bei kleinen Einsätzen sinnvoll,

da Du ja nur mit 1 Mitspieler teilen willst.


Hauptzweck des Forums ist aber, daß sich mehrere Teilnehmer finden,

die zusammen spielen wollen.


Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los,

daß Du da etwas ausgebrütet hast - - -

und wir nicht wissen, was Du dabei "geraucht" hast Smile


Beim Wetten-Anbieter Lottoland gibt es so etwas auch,

da läuft das unter dem Namen "Lotto-Teams".


Trotzdem wünsche ich Dir viel "Spaß" und "Erfolg" beim Lottoteilen .


Beste Grüße

Peter K.
.
Zitieren

#5
Na hoffentlich wird dem ganzen sinnlosen und nichtssagenden Threaderöffnungen mal bald ein Riegel vorgeschoben!!

Ist ja schlimm was Ecart/Jürgen hier abliefert!!

Mfg
Zitieren

#6
Also ich fand es vom Ansatz her ganz gut.
Aber diese komische Sonderregelung ist absolut unfair, sorry Ecart ! :was: Keine Ahnung ???
Zitieren

#7
Vielen Dank Ecart ! Wink

aber seit 01.05.2013 ich spiele nur noch €urojackpot.
Sincerely,
Smile
Zitieren

#8
Zitat:Original von Tower
Also ich fand es vom Ansatz her ganz gut.
Aber diese komische Sonderregelung ist absolut unfair, sorry Ecart ! :was: Keine Ahnung ???

Hallo Tower, Wink
hallo Peter,
hallo Skipper,

vielen Dank für euer Feedback. Wink

ja, der Ansatz soll natürlich 'weiterleben' - und auf diese :da: "komische Sonderregelung" will ich natürlich verzichten - damit hier Bewegung reinkommt... :huegli:

Peter & Ihr hat mich überzeugt, also mathematisch "korrekt nach Anteilen"!

@Skipper
Gut das du €uroLotto spielst - denn genau so ist es geplant. Der "Austausch" sollte sich auf alle Lotterien beziehen.

BG
Ecart

PS: @andreas, seit 2.12.2012 Forumsmitglied und (schon) 12 'kreative' Beiträge für die Forumsgemeinschaft :lol1:
Zitieren

#9
Wink

zu deiner Idee:...dann wiederum verstehe ich die Beschränkung auf ein(e) Spielcompagnon nicht.
Zitieren

#10
Hi Jürgen (Ecart),

und wenn ich einen 4-Wochenschein habe ?

Nimmst Du dann anteilsmäßig 1 Ziehung als Tipp-Teilung an ?


Fragen über Fragen


Beste Grüße

Peter K.
.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB 1.8.36, © 2002-2024 Melroy van den Berg.